• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mojang blockiert Server, die gegen die Markenrichtlinien verstoßen

Leventinio

Minecrafter
Diamanten
150
Ich frage mich sowieso warum darüber diskutiert wird. Wenn ich auf Seite 1 der Serverliste schaue, finde ich viele Server die gegen die Eula verstoßen und nichtmal abgemahnt wurden.

Der neue Server "GrieferGames" verstößt absolut gegen die Eula. Eigentlich würde ich so einen Server gar nicht in die Voteliste mit einbinden.

Auch den ihr Minigames Server verstößt absolut gegen die Eula.

http://shop.minesucht.net/category/757299

Zuletzt bearbeitet:

guppy

Minecrafter
Diamanten
150
Minecraft
guppy_tyty_GI
Wen juckt eigentlich die EULA? Es interessiert eh keinen von Mojang, weil solangs keiner sieht ;)

guppy

Minecrafter
Diamanten
150
Minecraft
guppy_tyty_GI
Und was bringt das? Außer das Regelf**zen sich daran dann aufgeilen können anderen Menschen den Spass zu nehmen?

Inkemann

Braumeister
Diamanten
101
Minecraft
Inkemann
Und was bringt das? Außer das Regelf**zen sich daran dann aufgeilen können anderen Menschen den Spass zu nehmen?
Was das bringt? Das bringt, dass man gegen andere vorgehen kann, die die Regeln missachten um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Was glaubst du, warum man bei der Polizei einen Diebstahl anzeigen kann? Um den Dieben den Spaß zu nehmen wohl nicht.

guppy

Minecrafter
Diamanten
150
Minecraft
guppy_tyty_GI
Das zieht keinen mehr. Wenn man für sein Geld was bekommt z.B. /gm 1 und /kill Rechte, spenden die Leute eher

guppy

Minecrafter
Diamanten
150
Minecraft
guppy_tyty_GI
Das Ergebnis ist das selbe. Der Server kriegt Geld. Nur mit dem Unterschied das der User halt was davon hat

Inkemann

Braumeister
Diamanten
101
Minecraft
Inkemann
Das Ergebnis ist das selbe. Der Server kriegt Geld. Nur mit dem Unterschied das der User halt was davon hat
Nur das es eben nicht erlaubt ist. Und das auch verständlicherweise. Es gibt viele gute, funktionierende Konzepte, die EULA konform sind und einen Server trotzdem locker finanzieren können.

guppy

Minecrafter
Diamanten
150
Minecraft
guppy_tyty_GI
Und wenn einer nicht EULA Konform ist, sollte das uns ALLEN doch einfach egal sein. Wir müssen den dortigen Usern doch nicht den Spass nehmen und dem Team nicht den Server

Inkemann

Braumeister
Diamanten
101
Minecraft
Inkemann
Und wenn einer nicht EULA Konform ist, sollte das uns ALLEN doch einfach egal sein. Wir müssen den dortigen Usern doch nicht den Spass nehmen und dem Team nicht den Server
Mir ist es nicht egal. Es sind Regeln, die einen Sinn haben und deshalb auch durchgesetzt werden sollten. Das Missachten dieser Regeln gibt einen unfairen Vorteil gegenüber anderen und ist außerdem... gegen die Regeln. Du musst auch einem Dieb nicht den Spaß am klauen nehmen indem du ihn anzeigst. Gute Logik.

guppy

Minecrafter
Diamanten
150
Minecraft
guppy_tyty_GI
Du vergleichst Äpfel mit Backsteinen. Regeln die keinen Sinn haben, wie die EULA,interessieren mich persönlich nicht.Was ist denn an der EULA gut? Sie raubt Servern die möglichkeit ihren Spendern etwas zurückzugeben. Was ist daran gut?

Inkemann

Braumeister
Diamanten
101
Minecraft
Inkemann
Du vergleichst Äpfel mit Backsteinen. Regeln die keinen Sinn haben, wie die EULA,interessieren mich persönlich nicht.Was ist denn an der EULA gut? Sie raubt Servern die möglichkeit ihren Spendern etwas zurückzugeben. Was ist daran gut?
Wenn man etwas zurückgibt, nennt sich das ein Kauf und keine Spende. Du verwechselst hier zwei komplett verschiedene Sachen. Außerdem ist an der EULA einiges gut. Sie verhindert unfaire Pay-To-Win-Konzepte, sie verhindert, dass Leute mit Mojangs Arbeit einen Haufen Kohle machen.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
101
Minecraft
Inkemann
Ist man gezwungen dort mitzuspielen? Nein, also was ist daran unfair?
Ändert das, dass es unfair ist? Nein. Es ist ja auch Doping bei Olympia verboten, obwohl niemand gezwungen ist, da mitzumachen.
Du meinst das es verhindert das Serverowner den Server damit bezahlen können?
Wie gesagt, ich weiß aus Erfahrung, dass man auch so einen Server finanzieren kann, sogar ziemlich locker.

Oben