@Jim77 warum sollten Developer kein Geld mit ihrer Arbeit verdienen? So etwas ist und bleibt eine Dienstleistung egal ob sie kostenlos, ehrenamtlich oder kostenpflichtig angeboten wird. Meistens kommt bei allen Kategorien immer was raus. Für die kostenlosen und ehrenamtlichen Dankbarkeit und für die kostenpflichtige ganz abrupt einfach Kohle. Jedoch gibt's bei den kostenlosen den Druck der ganzen Kinder, die wollen, dass es perfekt läuft und den Developer anscheißen was einfach die Motivation zur Zeit hin senkt. Und warum sollte man seine kostbare Lebenszeit verschwenden um sich mit Kindern rumzuärgern. Besonders diese Kinder dürfen deiner Meinung ja nach bestimmt was einnehmen mit Rängen etc. Ist ja sehr fair. Also arbeite ich 8 Stunden und zerballer mir den Kopf, während die Kinder Spaß haben und zudem noch die Knete einsacken.
Ich warte auf den Shitstorm.
MfG
Ich stimme dir zu das es genug Leute/Kinder gibt, die denken, das man für sie sofort bereit steht und man müsse iihn direkt antworten... Die bemerke ich leider oft bei den veröffentlichten Plugins... Da klappt etwas icht so wie die User es wollen und anstatt nochmal über ihhe eistellungen zu schauen wenden sie sich direkt an mich (was ja an sich kein Porblem ist wenn es was ernstes ist) und spamen mich voll, wenn ich nicht direkt antworte und helfe...
Bei solchen Situationen denk ich manchmal wirklich darüber nach die Plugins down zu nehmen.....
Also praktisch das was du beschriebn hast....
Jedoch gibt es auch viele Leute die es gut finden und einem seine Zeit lassen und einem sogar gegen die "idioten" verteidigen... Das ist es auch was mich weitermachen lässt und weiterhin mit spaß kostenlose plugin updaten lässt...
Aber ja du hast Recht es ist eine Dienstleistung, weswegen man auch geld verlangen dürfte.... Jedoch darfst du nicht vergessen, das was admins, mods, sups, archis, .... auch alles eine Dienstleistung ist und so gesehen auch geld verlangen könnten.... Denn acuh sie opfern ihre "Lebenszeit"... Das Problem ist nur, das es diese in Massen gibt (ist jetzt nicht abfällig gemeint) d die Owner einfach welche nehmen die es kostenlos machen....
Jetzt kommt wahrscheinlich das Argument, dass ein Plugin viel mehr Arbeit ist als eine Map oder ähnliches, aber das stimmt auch nur begrenzt... eine Große Lobby oder Map ist manchmal genauso oder mehr Arbeit als Progrmmieren....
Und das mit knete einsacken.... Es gibt wenige Server, die Wirklich so laufen das er sich selbst finanziert und dann noch was übrig bleibt... und das sind normalerweise Server wo der Owner/Admins eine geeignete geistige Reife besitzten und auch die Arbeit die man leisted mit Respekt zollen.... ganz davon abgesehen das es nicht Eula-konform ist, das geld einzusacken....
Also jetzt zusammen gefasst, bin ich da geteilter meinung... Ich mache vieles "ehrenamtlich" (wie viele es nennen

) mach jedoch manchen auch net umsonst...

kommt immer ganz drauf an wie ich grad zeit, lust und wie gut ich den gegenüber kenne....
LG
Kronos197